Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Erhöhung der Chorleiterpauschale ab 2018

Erhöhung der Chorleiterpauschale ab 2018

Mit Beschluss des Landeshaushalts für 2018/19 werden die Mittel der Amateurmusik deutlich aufgestockt. Die zusätzliche Förderung fließt direkt in die musikalische Bildungsarbeit der Verbände. Sie umfasst zum einen eine schrittweise Erhöhung der Pauschale für ChorleiterInnen und DirigentInnen der Chor- und Instrumentalvereine um zunächst 35,00 € pro Verein in 2018 und 2019. Zudem werden die Akademieneubauten der beiden Blasmusikverbände in Plochingen und Staufen mit einem einmaligen Investitionskostenzuschuss von insgesamt 18,8 Mio. € in den Jahren 2017-2020 gefördert. Die geplanten Bildungshäuser sollen der gesamten Amateurmusik zur Verfügung stehen.

Autor: Johannes Pfeffer am 21. Dez 2017 09:36, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,