Schwäbischer Chorverband » Aus- und Fortbildung » Stimmbildung für pädagogische Fachkräfte

Aus- und Fortbildung

Stimmbildung für pädagogische Fachkräfte

Stimmbildung beim Stimmtag

Menschen, die einen Sprechberuf ausüben, sind auf das gute Funktionieren ihrer Stimme angewiesen. Diese muss einer sehr hohen Belastung  standhalten. ErzieherInnen und GrundschulpädagogInnen haben zusätzlich zu den Anforderungen an die Sprechstimme, auch hohe Anforderungen an die Singstimme, meist ohne entsprechende Ausbildung. In diesen kurzen Workshops wird unsere eigene Stimme zum mühelosen Klingen gebracht, mit Übungen, die uns und besonders Kindern Spaß machen und gleichzeitig auch für die Entwicklung  der kindlichen Stimme hilfreich sind.

Dozentin: Annette Mangold

Weitere Informationen und Anmeldung

Autor: Johannes Pfeffer am 12. Apr 2018 15:57, Rubrik: Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,