Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.12.2018

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.12.2018

Die aktuelle Sendung: Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit

Für Chöre, Instrumentalisten und Dirigenten ist es die arbeitsintensivste Phase des Jahres: Advent und Weihnachten. Gerade in dieser Zeit sollte man sich auf das besinnen, was in der Musik immer wieder thematisiert wird: Friede auf Erden und Stille Nacht!
Die Moderatoren Katrin und Holger Frank Heimsch stimmen Euch mit abwechslungsreicher Vokalmusik rund um Weihnachten ein und stellen Nikolauslieder aus aller Welt vor. Warum das Weihnachtsoratorium von J.S.Bach nicht für Weihnachten war, verrät Annabell Thiel in der Sendung.

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Liedes „Stille Nacht, heilige Nacht“ feierte vor wenigen Tagen das gleichnamige Musical Premiere. Kurz vor seiner großen Tournee wird es von Vocals on Air vorgestellt.

Wie war das Jahr 2018 im Schwäbischen und Deutschen Chorverband? Das fragt Vocals on Air den Präsidenten Dr. Jörg Schmidt.

Medientipps:
Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Freunde oder Euren Chor? Wie wäre es mit den neuen Weihnachts-CDs von B’n’t aus Regensburg, dem Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart oder dem Sonux Ensemble? Oder dem Chorbuch „Wunschzettel“ von Oliver Gies, einem Weiterbildungsgutschein des Schwäbischen Chorverbandes oder einem Besuchergutschein für das Silcher-Museum? Vocals On Air präsentiert in Kooperation mit der Zeitschrift SINGEN ausgewählte Hör- und Singtipps.
Moderation & Redaktion: Katrin & Holger Frank Heimsch.

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 06.12.2018 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 5. Dez 2018 21:38, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,