Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 21.02.2019

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 21.02.2019

Bei unseren Recherchen erfreut es uns immer wieder, dass uns die Themen einfach nie ausgehen. Ganz im Gegenteil: Es passiert so viel in der Vokalszene – ob im Chor, in der Literatur oder auch im Studium.

So hat sich beispielsweise Simon Eisen in seiner Bachelor-Arbeit mit der Frage beschäftigt, wie stark die Bands Maybebop und Wise Guys die deutsche A-cappella-Szene beeinflusst haben. ACA-Bloggerin Clarissa Czipri spricht mit ihm über seine Erkenntnisse. In vielen Chören fehlt es ja leider an Männerstimmen. Der Helbling Verlag will hier mit dreistimmigen Liedern Abhilfe schaffen: Redakteur Holger Frank Heimsch hat für uns das neue Chorbuch der Reihe „3voices“ auf seine Tauglichkeit geprüft.

Des Weiteren gibt es spannende Portraits über POSYTR aus Dänemark und den Bonner Jazzchor – aber auch wichtige SOS-Rufe von Twäng aus Freiburg und JAZZiKA, dem ersten Jazzchor in Karlsruhe. Neugierig geworden? Dann schaltet ein! Und auch unsere Redaktion scheut sich nicht vor Entwicklungen: Am Mikrofon begrüßt uns erstmals Daniela Höfele.

Ihr habt ebenfalls Lust, als Moderator, Reporter, Musikplaner oder Cutter bei Vocals on Air mitzuarbeiten? Dann meldet euch gerne – wir sind stets offen für neue Mitwirkende.

Einschalten auf www.vocalsonair.de

Autor: Johannes Pfeffer am 21. Feb 2019 09:35, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,