Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.06.2019

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.06.2019

Die aktuelle Sendung: So war das Chorfest 2019 Heilbronn – so wird das Landes-Musik-Festival 2019 in Schorndorf und Plüderhausen – so klingt die neue CD von MAYBEBOP

So war … das Chorfest 2019 Heilbronn

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 waren die Innenstadt von Heilbronn und die Bundesgartenschau der Austragungsort für das 41. Chorfest des Schwäbischen Chorverbandes. Vier Tage voller Chormusik, Kooperationen, Highlight-Konzerten und einer wichtigen Erkenntnis, die schon lange bekannt ist: Singen geht am Besten gemeinsam.
Katrin Heimsch war für Vocals on Air unterwegs und hat sich unter die rund 100.000 Bundesgartenschau-Besucher und rund 8.000 Chorfest-Mitwirkenden gemischt.

Landes-Musik-Festival 2019 in Schorndorf und Plüderhausen

„Das größte Festival für die Amateurmusik in Baden-Württemberg ist das Schaufenster für Chöre, Blasorchester, Akkordeon- und Zupfensembles“, sagt Christoph Palm, Präsident des Landesmusikverbandes BW. Das diesjährige Landes-Musik-Festival findet im Rahmen der Remstal Gartenschau statt. Neben einem abwechlsungsreichen Tagesprogramm mit Konzerten, Kooperationen, und einem Kinder-Mitmach-Angebot wird es eine Benefiz-Radfahrt zum Abschlusskonzert von Schorndorf nach Plüderhausen geben.
Vocals on Air stellt das Programm und die Benefiz-Aktion vor und spricht mit Christoph Palm über den aktuellen Stellenwert der Amateurmusik in Baden-Württemberg.

Medientipp: Ziel:Los! – neues Album von MAYBEBOP erschienen

Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. Als ziellos kann man die neue Scheibe der Hannoveraner A-cappella-Band MAYBEBOP nicht bezeichnen. Die 16 Songs, die meistens aus der kongenialen Meisterfeder von Oliver Gies, bedienen sich einer umfassenden Bandbreite an Stilistiken, damit jeder Hörer mit dieser CD abgeholt werden kann. Dominik Eisele hat für Vocals on Air in die neue CD gehört.

Die aktuellen Chor-News präsentiert Stefanie Sickel.
Durch die Sendung führt Holger Frank Heimsch.

Die aktuelle Sendung könnt Ihr live am 06.06.2019 um 18 Uhr auf Schwabenwelle.de hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 6. Jun 2019 22:11, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,