Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Wenn ich Politik machen würde, dann… – 5. Baden-Württembergischen Kindergipfel am 27. Juni 2020 in Stuttgart

Einladung zum 5. Baden-Württembergischen Kindergipfel am 27. Juni 2020 in Stuttgart

Stellt euch einmal vor, Kinder hätten in Baden-Württemberg etwas zu sagen: Was würden sie tun? Für welche Themen würden sie sich einsetzen? Was würden sie verändern? Diese spannenden Fragen können sich 100 Kinder beim 5. Baden-Württembergischen Kindergipfel stellen.

Wir laden Kinder zwischen 10 und 14 Jahren ein, einen Tag lang in die Rolle einer oder eines Abgeordneten im Landtag zu schlüpfen. Unterstützt werden sie in ihrer Rolle von den echten Politiker*innen der Parteien im Landtag, denen sie ihre Fragen stellen können und mit denen sie ihre Ideen und Themen besprechen. Gemeinsam werden sie ein kreatives, mediales Projekt umsetzen.

Termin: Samstag, den 27. Juni 2020
Ort: Landtag von Baden- Württemberg, Konrad- Adenauer- Straße 3, 70173 Stuttgart statt.

Am Kindergipfel teilnehmen können Kindergruppen ab drei Personen in Begleitung einer volljährigen Betreuungsperson.
Anmelden könnt ihr, als volljährige Betreuungsperson , eure Kindergruppen hier.

Anmeldeschluss für den Kindergipfel ist der 16. Mai 2020.

Weitere Infos gibt’s auch auf der Programmhomepage.

Autor: Arnold am 26. Feb 2020 08:55, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,