Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 04. Juni 2020

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 04. Juni 2020

Es wird immer wärmer, der Sommer steht vor der Tür, man möchte nach draußen, Menschen treffen, gemeinsam singen. Doch das gemeinsame und gesellige Proben ist derzeit nicht wie gewöhnlich möglich – zu groß ist die Infektionsgefahr. So hat sich die Initiative „#lebenslangmusik – die musikalische Nachbarschaftshilfe“ mit ihren Fensterkonzerten auf die Fahnen geschrieben den Senioren wieder ein Stück Musik zurück ins Leben zu bringen.

Wie das genau diese Fensterkonzerte funktionieren und wie wir uns das dazugehörige E-Seminar, das vom Schwäbischen Chorverband unterstützt wird, vorstellen müssen, erklärt Dozentin Anette Zanker-Belz uns in Vocals on Air.

Wer ein bisschen daheim an seinem Swing üben möchte, kann mit Rhythmus-Experte Jan-Hendrik Herrmann das ausprobieren und sich mit seinem Praxis-Tipp eingrooven.

Und mit der CD-Rezension über das neue Album „Landmarks“ des Calmus Ensembles können wir dann ganz entspannt zu schöner A-cappella-Musik relaxen. Am Mikrofon begleitet uns Benedikt Wiehle durch den Abend.

Redaktion: Nena Wagner

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 04.06.2020 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 4. Jun 2020 11:08, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,