Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Online-Schulungen: Infektionsschutz sowie Präventions- und Ausbruchsmanagement

Online-Schulungen: Infektionsschutz sowie Präventions- und Ausbruchsmanagement

seit dem 01. Juli 2020 gilt die neue Corona-Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit. Für das Angebot von mehrtägigen Veranstaltungen mit Übernachtungen sieht die Verordnung die Erweiterung des nötigen Hygienekonzepts um ein Präventions- und Ausbruchsmanagement als verpflichtend vor.

Der Landesjugendring und weitere Träger der Jugendarbeit empfehlen dazu die Benennung und die Schulung eines Präventions- und Ausbruchsmanagers.

In kürzester Zeit hat der Kreisjugendring Esslingen e. V. ein Konzept für solch eine Schulung erstellt und bietet diese in Kooperation mit dem Landesjugendring nun auch online an.

Die Präventions- und Ausbruchsmanagementschulung findet am Montag, den 20. Juli 2020 von 18:00 bis 20:00 Uhr, via zoom, statt. Anmeldung bis zum 16. Juli hier möglich. Alle Infos zur Teilnahme kommen per Mail nach der Anmeldung.

Wenige Tage vorher, am Dienstag, den 14. Juli 2020 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, bietet das Evangelische Jugendwerk in Württemberg ebenfalls via zoom eine Infektionsschutzschulung für die Sommerfreizeiten an. (Es handelt sich hierbei um die übliche Hygienepflichtschulung.) Anmeldungsschluss ist schon am Montag, den 13. Juli 2020. Hier geht es zu den Informationen und der Anmeldung.

Autor: Arnold am 13. Jul 2020 11:24, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,