Schwäbischer Chorverband » Allgemein » #KulturGutKnabenchor am 14. November 2020 um 11:55 Uhr

#KulturGutKnabenchor am 14. November 2020 um 11:55 Uhr

Erstmals schließen sich insgesamt 45 Knabenchöre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer grenzübergreifenden Kooperation zusammen, um auf die pandemiebedingten Nachwuchssorgen der Knabenchöre aufmerksam zu machen. Am 14. November um 11.55 Uhr treten diese deutschsprachigen Knabenchöre unter dem Hashtag #KulturGutKnabenchor mit der Botschaft „Viva la Musica!“ auf der virtuellen Bühne bzw. in den sozialen Netzwerken auf. Das Ziel der Initiative: neue Wege der Nachwuchssuche einzuschlagen und Begeisterung fürs Chorsingen bei Knaben und deren Familien zu wecken.

Initiiert wurde der Zusammenschluss fürs Chorsingen von den Augsburger Domsingknaben, Regensburger Domspatzen, dem Tölzer Knabenchor und dem Windsbacher Knabenchor.

In der  Pressemitteilung sowie auf der Website www.KulturGutKnabenchor.de finden Sie weiterführende Informationen zu der Aktion und dem so noch nie dagewesenen Zusammenschluss deutschsprachiger Knabenchöre.

Autor: Stamer am 14. Nov 2020 09:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,