Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Stipendien für Soloselbstständige im Rahmen von „Neustart Kultur“

Stipendien für Soloselbstständige im Rahmen von „Neustart Kultur“

Die Corona-Pandemie stellt Musikschaffende auf eine harte Probe – sind sie doch in vielen der bisher gängigen Möglichkeiten, ihren Beruf auszuüben, sehr stark eingeschränkt oder gänzlich gehindert. Gleichzeitig bieten die Umstände aber auch eine Chance, die Bedeutung der eigenen künstlerischen Arbeit zu reflektieren und neue Formen der Produktion, Aufführung und Vermittlung zu entwickeln.

Zur Unterstützung dieser Vorhaben werden rund 1600 Stipendien in Höhe von je 6.000 Euro an freischaffende, professionelle Künstlerinnen und Künstler mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der klassischen Musik aller Epochen bis zur klassischen Moderne, vergeben.

Weitere Informationen und Antrag hier beim Deutschen Musikrat.

Autor: Johannes Pfeffer am 7. Jan 2021 14:15, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,