Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Stellenausschreibung LMV – Projektleitung Landes-Musik-Festival

Stellenausschreibung LMV – Projektleitung Landes-Musik-Festival

der Landesmusikverband sucht ab 1. September 2021 oder früher eine Projektleitung für die Organisation des Landes-Musik-Festivals. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (40 – 50 %). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVL.

Das Landes-Musik-Festival fand 1998 das erste Mal statt und hat sich seither zum größten Festival für Amateurmusik in Baden-Württemberg entwickelt. Jedes Jahr kommen zahlreiche Chöre, Musikvereine, Kapellen, Orchester und sonstige musikalische Ensembles zusammen, um einen ganzen Tag lang ihre Kunst zu präsentieren und das Publikum mit der breiten musikalischen Vielfalt des Landes zu erfreuen. Es handelt sich um ein eintägiges Festival, das regelmäßig im Juni / Juli wechselnd in einer anderen Stadt in Baden-Württemberg stattfindet.

Aufgabenbereiche:

• Organisation und Durchführung des Landes-Musik-Festivals inkl. des Markt der Möglichkeiten
  • Programmplanung und Entwicklung von Leuchtturmprojekten gemeinsam mit einer
  • Programmkommission
  • Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen sowie Umsetzung der Beschlüsse
  • Kosten- und Finanzierungsplanung
  • Zeitplanung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing
  • Unterstützung der LMV-Geschäftsführerin bei im Verband anfallenden Aufgaben
  • Weitere Projekt- und Sondertätigkeiten

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert (vorzugsweise im Bereich Kultur- oder Veranstaltungsmanagement, Medien-, Kultur- oder Kommunikationswissenschaften oder verwandter Studiengang)