Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Tassilo-Tröscher-Preis ehrt Engagement im Ländlichen Raum

Tassilo-Tröscher-Preis ehrt Engagement im Ländlichen Raum

Der Tassilo-Tröscher-Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt. Er zeichnet innovative Projekte und Initiativen aus, die das Leben der Menschen auf dem Land bereichern und erleichtern, kurz gesagt: ihre Lebenssituation verbessern. Auch Arbeiten, die die Situation darstellen und die Kommunikation zwischen Menschen verbessern, werden ausgezeichnet. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb von der Tassilo Tröscher-Stiftung.

Im Jahr 2021 beträgt das Preisgeld für den Tassilo Tröscher-Preis 6 000 Euro und erstmals wird 2021 ein Jugendpreis als eigene Kategorie ausgeschrieben. Er richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre. Das Preisgeld für den Tassilo Tröscher-Jugendpreis beträgt  3 000 Euro.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2021

Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.asg-goe.de/stiftungswettbewerb.shtml

Autor: Stamer am 18. Feb 2021 10:24, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,