Schwäbischer Chorverband » Allgemein » UpdateDeutschland: Raus aus der Krise, rein in die Zukunft

UpdateDeutschland: Raus aus der Krise, rein in die Zukunft

UpdateDeutschland wurde konzipiert, um zugunsten des Allgemeinwohls gemeinsam innovative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln:

Ob Digitalisierung, Einsamkeit oder Ungleichheit: In der Corona-Pandemie hat jede:r Einzelne die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft im Alltag erlebt. Wie schaffen wir es, gestärkt aus der Krise hervorzugehen statt in die alte Normalität zurückzufallen? Es ist Zeit für ein Update. Gemeinsam packen wir es an. Bürger:innen und Bürgermeister:innen, Verwaltung und Zivilgesellschaft, Aktivist:innen und Gründer:innen, digitale Entwickler:innen und analoge Tüftler:innen, Entscheider:innen aus Bund, Ländern und Kommunen, Jung und Alt – alle sind aufgerufen mitzumachen. Gemeinsam erfassen wir die Probleme und finden dann neue Lösungen oder entwickeln bestehende Ansätze weiter. Durch schnelles Testen verhelfen wir vielen guten Ideen zum Durchbruch. Deutschlandweit.

Bis zun 17.03. sollen die Herausforderungen identifiziert, vom 19.-21.03. neue und bestehende Lösungen zusammengebracht (48h-Sprint) und ab 15.04. dann umgesetzt werden. Weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der Website.

Autor: Stamer am 2. Mrz 2021 09:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,