Schwäbischer Chorverband » Allgemein » BMCO-Wissensplattform: www.frag-amu.de

BMCO-Wissensplattform: www.frag-amu.de

Das Kompetenznetzwerk „Neustart Amateurmusik“ bietet Rechtsberatung, gibt Inspiration zu kreativen Lösungen in Pandemiezeiten, berät bei der Entwicklung und Umsetzung von Hygienekonzepten, erstellt hilfreiches Material und verweist auf geeignete Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus schärft es in Politik und Öffentlichkeit das Bewusstsein für die Nöte von Amateurorchestern und -chören sowie für die Notwendigkeit, durch differenzierte und vom aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand geleitete Corona-Regelungen im Bereich des Ensemblemusizierens einen wichtigen Teil unseres kulturellen Erbes und sozialen Lebens zu erhalten. Seit Mitte März 2021 ist die BMCO-Wissensplattform www.frag-amu.de online, auf der die gesammelten Informationen, Erkenntnisse und good practice aus dem Netzwerk für die Amateurmusikszene bereitgestellt werden.

Autor: Stamer am 8. Apr 2021 09:32, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,