Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Das schlafende Orchester

Das schlafende Orchester

Von Mo, 02.08.2021 bis Fr, 06.08.2021 veranstaltet der Schwäbische Chorverband in Zusammenarbeit mit der Musikschule Unteres Remstal in Schnait das Ferienprogramm „Das schlafende Orchester“ für Kinder von 10-14 Jahren.

In unserem Ferienangebot wollen wir eine Woche lang die Umgebung des Silcher-Museums untersuchen und schlafende Instrumente zum Leben erwecken. Gemeinsam soll der „Sound“ Schnaits einfangen und intoniert werden. Hierfür werdet ihr zu Klangforscher*innen ausgebildet, die sich mit unerwarteten Werkzeugen auf die Suche nach den typischen vorhandenen Klängen machen und der Architektur und den Menschen spielerisch neue Klänge entlocken. Ihr werdet Aufnahmen machen und lernen was aus diesen Klängen alles entstehen kann.

Die Anmeldekosten betragen 10,00 €, die Teilneherzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zur Anmeldung.

Autor: Stamer am 17. Jun 2021 09:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,