Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Förderprogramm IMPULS (BMCO) und Inspire Session

Förderprogramm IMPULS (BMCO) und Inspire Session

Das Förderprogramm IMPULS des Bundesmusikverbands Chor & Orchester e.V. (BMCO) startet in eine neue Runde! Um Sie bei der Antragstellung zu unterstützen, veranstaltet die Deutsche Chorjugend (DCJ) am 2. September 2021 eine Inspire Session.

Die wichtigsten Informationen zu IMPULS im Überblick:

Gefördert wird die Amateurmusik im ländlichen Raum

Antragstellung: 26.07. – 15.10.2021

Projektzeitraum: 01.01. – 15.10.2022

Förderhöhe: 2.500 € – 15.000 €

Fördermodule

Modul A: Kreativer Neustart

Modul B: Mitgliedergewinnung

Modul C: Strukturstärkung

Förderanträge können ausschließlich über das Online-Antragsformular des BMCO gestellt werden.

Der BMCO bietet auch eine ausführliche Beratung zur Antragstellung über eine Beratungshotline an. Der Online-Antrag und die Beratungshotline werden am 26. Juli hier veröffentlicht: https://bundesmusikverband.de/impuls/. Dort stehen auch alle weiteren Informationen zum Förderprogramm.

Inspire Session #29

Am 2. September veranstaltet die DCJ eine Inspire Session (online), um Sie bei der Antragstellung für das Förderprogramm IMPULS zu unterstützen. Gemeinsam wird durch den Antrag gegangen, die einzelnen Fördermodule erklärt und Vorbereitungs-Tipps für den Verwendungsnachweis gegeben. Anhand von Beispielen erfahren Sie, was bei der Antragstellung besonders beachtet werden sollte. Herzlich Willkommen sind auch diejenigen, die bereits Erfahrungswerte in der ersten Förderrunde gesammelt haben.

Beginn: 19 Uhr (Dauer: ca. 1,5h)
unter: https://www.deutsche-chorjugend.de/covid-19/anmeldung-inspire-sessions

Autor: Stamer am 21. Jul 2021 11:52, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,