Schwäbischer Chorverband » Allgemein » PROFIL:SOZIOKULTUR: 653 x Soziokultur in Deutschland weiterentwickeln

PROFIL:SOZIOKULTUR: 653 x Soziokultur in Deutschland weiterentwickeln

Mit dem Förderprogramm PROFIL:SOZIOKULTUR führt der Fonds Soziokultur die sechste Ausschreibung im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) durch. Die Auswahlkommission und das Kuratorium des Fonds Soziokultur haben aus insgesamt 785 eingereichten Anträgen 653 zur
Förderung ausgewählt. Damit gehen rund 16,9 Mio. Euro im Rahmen des Sonderprogramms NEUSTART KULTUR an freie Träger der Soziokultur, der Kulturellen Bildung, der Medienbildung und der Kulturarbeit in ganz Deutschland. Die Förderquote beträgt dabei 83 % und übersteigt die sonst reguläre Förderquote von rund 18 % um ein Vielfaches. Die große Resonanz auf das Sonderprogramm „Profil: Soziokultur“ hat den enormen Bedarf zur Weiterentwicklung der Arbeit deutlich aufgezeigt.

Der Schwäbische Chorverband ist auch mit dabei: „Das ist unser Haus!“ – Kulturelle Entwicklung in ländlichen Räumen anhand des Beispiels Silcher-Haus in Weinstadt-Schnait

Zur vollständigen Pressemeldung.

Weitere Informationen auch unter: www.fonds-soziokultur.de

Autor: Stamer am 3. Feb 2022 09:00, Rubrik: Allgemein, Presse, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,