Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Helfer:innen für den Kinder- und Jugendchortag in Balingen gesucht!

Helfer:innen für den Kinder- und Jugendchortag in Balingen gesucht!

Liebe Mitglieder aus den Vereinen und Verbänden, liebe Chorinteressierte,
am Donnerstag, 27. Juli 2023 findet in Balingen der Kinder- und Jugendchortag statt. An mehreren Orten werden Konzerte stattfinden, sowie ein Workshopprogramm. Zudem lädt ein Kinderprogramm ganztägig dazu ein, das Gartenschaugelände musikalisch und spielerisch zu erleben. Die Veranstaltung wird von der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband und dem Chorverband Zollernalb-Sigmaringen ausgerichtet.

Um das vielfältige Angebot an diesem Tag stemmen zu können, brauchen wir viele helfende Hände. Wir suchen euch als Helfer:innen für dieses Festival für folgende Bereiche:
– Bühnenbetreuung (Empfang der Ensembles an den Auftrittsorten, Einhaltung der Auftrittszeiten, ggf. Unterstützung beim Umstellen der Stühle, Einholen der Programme für die GEMA, etc.)
– Lots:innen (Unterstützung der Teilnehmer:innen durch Wegbeschreibung zu den Auftritts-, Spiel- und Workshoporten)
– Beaufsichtigung des Kinder- und Jugendprogramms (Unterstützung der Workshopleitenden, Beaufsichtigung von Spielgeräten, Betreuung bei Bastelangeboten und Spielen)

Der Veranstaltungszeitraum liegt inklusive Einweisung der Helferinnen und Helfer voraussichtlich zwischen 8:00 und ca. 18:00 Uhr.

Es gibt zwei Schichten von jeweils ca. 5 Stunden: 08:00-13:15 und 12:45-18:00 mit Übergängen für eine gute Übergabe zwischen den Schichten.

Pro Schicht erhalten alle Helferinnen und Helfer eine Aufwandsentschädigung von 10,00 Euro. Eine Anmeldung für mehrere Schichten ist möglich und erwünscht. Jugendliche unter 27 Jahren erhalten zusätzlich zur Aufwandsentschädigung eine Erstattung ihrer Fahrtkosten.

Bitte melden Sie sich hier bis spätestens 15. Juni 2023 an.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 07153 92816 61 oder per Mail an isabelle.arnold@s-chorverband.de.

Wir freuen uns über eure Unterstützung und sagen jetzt schon herzlichen Dank. Bitte gebt den Aufruf auch an weitere Interessierte weiter.

Kindeswohl: Wir pflegen in unserer Organisation eine Kultur der Achtsamkeit und den bewussten Umgang mit Hierarchie ohne Ausnutzung von Machtverhältnissen. Hierfür entwickeln wir aktuell ein Schutzkonzept.

Autor: Isabelle Arnold am 1. Mrz 2023 17:11, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,