Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Musikalische Kooperation zwischen Schule und Verein – Fortbildung und Konzert

Musikalische Kooperation zwischen Schule und Verein – Fortbildung und Konzert

10.06.2024 - Kategorie: Allgemein

Am Samstag, 29. Juni 2024, lädt der Deutsche Harmonika Verband zu einem Kooperationskonzert im Rahmen der Zusammenarbeit von Vereinen und Schulen. Außerordentlich interessante instrumentale und vokale Kooperationen zwischen Schulen und den Amateurmusikverbänden werden hierbei präsentiert.

Das Programm wird gestaltet von vokalen Kooperationen des Badischen Chorverbandes, Bläserklassen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und einer Kooperation des Deutschen Harmonikaverbandes. Es zeigt einen Ausschnitt aus einer Fülle von Möglichkeiten des Zusammenwirkens und beweist, dass die Chöre und Orchester der Chor- und Instrumentalverbände und der Schulen immer neue Wege der musikalischen Programmgestaltung gehen.

Das Kooperationskonzert wird begleitet durch eine Forbildungsveranstaltung zum Thema „Möglichkeiten und Chancen der musikalischen Dauerkooperation“.

Fortbildungsveranstaltung

Samstag, 29. Juni 2024, 15:00 Uhr
Gymnasium Trossingen/Musik-Saal
Hangenstr. 52, 78647 Trossingen

Eine formlose Anmeldung für die Fortbildung richten Sie bitte an die Geschäftsstelle des Deutschen Harmonikaverbandes: info@dhv-ev.de.

Kooperationskonzert

Samstag, 29. Juni 2024, 15:00 Uhr
Dr. Ernst-Hohner-Konzerthaus Trossingen
Hangenstr. 50, 78647 Trossingen