S-Chorverband

Schwäbischer Chorverband » Dozenten » Johannes Pfeffer

Johannes Pfeffer

Tätigkeit / Beruf / Ausbildung

  • Kulturmanager, Musikwissenschaftler

Schwerpunkte

  • Chormanagement
  • Vereinsführung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media
  • Freiwilligenmanagement

Kurzvita

Johannes Pfeffer studierte Musikwissenschaft und Erwachsenenbildung in Tübingen, sowie Kulturwissenschaft und Kulturmanagement in Ludwigsburg. Von 2008 bis 2021 war er ehrenamtlich in den Gremien des Schwäbischen Chorverbandes aktiv.
Von 2017 bis 2022 war er Geschäftsführer der ProStimme Medien- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, seit 2020 ist er Geschäftsführer des SCV.

Kontakt-Daten


Informationen zu weiteren Dozenten

©2024 Schwäbischer Chorverband - im Musikzentrum BW, Eisenbahnstr. 59, 73207 PlochingenTelefon: 07153 92816-60 - Telefax: 07153 92816-79 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich