Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Präsidium des Landesmusikverbandes im Gespräch mit Staatssekretärin Petra Olschowski

Am 19. Oktober 2017 war das Präsidium des Landesmusikverbandes, welchem auch der SCV Präsident Dr. Jörg Schmidt angehört, zu einem Gesprächstermin über die Zukunft der Amateurmusik bei Staatsekretärin Petra Olschowski geladen. (LMV) in das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Stuttgart eingeladen. Themen waren, neben gemeinsamen, gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen wie dem demographischen Wandel und den Besonderheiten der Kultur- und Musiklandschaft im ländlichen und urbanen Raum, vor allem die kulturelle Bildung und die Kinder- und Jugendarbeit der Vereine sowie die zukünftige finanzielle Landesförderung. Dabei brachte die Staatssekretärin mehrfach ihre Wertschätzung für die Arbeit der Gesang- und Instrumentalvereine im Land zum Ausdruck.

Autor: Johannes Pfeffer am 8. Nov 2017 19:59, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2017 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 2201682 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich