Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Workshop „Experimentieren und Improvisieren mit Stimme“ beim Stimmtag

Workshop „Experimentieren und Improvisieren mit Stimme“ beim Stimmtag

Vorgestellt und erkundet werden erweiterte Stimmtechniken.  Neben Übungen zum optimalen Körpereinsatz im Stimm-Gebrauch werden unterschiedliche Klangfarben der Stimme entwickelt. Atem und Geräusch werden zum Improvisationsmaterial. Im Hören und Reagieren auf die Mit-Akteure entwickelt sich Form. Auf der Grundlage von Improvisation und grafischen Partituren entsteht musikalische Gestalt. Prof. Angelika Luz unterrichtet seit 1998 an der HMDK Stuttgart Neue Vokalmusik; 2007 wurde sie als Professorin für den Studiengang Master Neue Musik/Gesang berufen und leitet seit 2011 zudem das „Studio für Stimmkunst und Neues Musiktheater“. Als Dramaturgin und Regisseurin hat Angelika Luz über 40 Produktionen erarbeitet.

Autor: Johannes Pfeffer am 16. Mrz 2018 11:58, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2018 Schwäbischer Chorverband - Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart (4ter Stock) Fritz-Walter-Weg 19 70372 StuttgartTelefon: 0711 46 36 81 oder 0711 466809 - Telefax: 0711 48 74 73 - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich