Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Anmeldung zur Musikmentorenausbildung online

Anmeldung zur Musikmentorenausbildung online

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler zur Musikmentorenausbildung anmelden. Die Ausbildung soll den Jugendlichen Impulse geben, sich in der musikalischen Jugendarbeit in Schulen und Musikvereinigungen zu engagieren und sie dazu qualifizieren, auch angemessene musikalische Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen.

Die Schülerinnen und Schüler erwartet ein abwechslungsreiches Ausbildungsangebot sowohl in den Bereichen Sach- und Fachkompetenz als auch Sozial- und Personalkompetenz, verteilt auf vier bis fünf Wochenenden oder mehrtägige Abschnitte in den Ferien. Nach erfolgreicher Abschlusspräsentation erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer offiziellen Abschlussveranstaltung eine Urkunde des
Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport.

Alle weiteren Informationen zur Ausbildung finden Sie hier.

Die Anmeldung ist unter www.lis-in-bw.de bis zum 09.11.18 möglich.

Autor: Arnold am 25. Sep 2018 15:09, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,