Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air am 4. Oktober

Vocals on Air am 4. Oktober

Neo-A-Cappella. So beschreibt das Frauenensemble von „Of Cabbages And Kings“ aus Köln ihren Musikstil. Helena Stössel stellt uns das Quartett vor, das sich beim renommierten Bundesjazzorchester kennenlernte.

Vocals On Air hat Geschäftsführer Johannes Tolle von Reservix getroffen und mit ihm darüber gesprochen, wie sein Weg von der Kirchenmusik zum Ticketing-Business verlief.

Vocal Legends – So heißt die die neue EP der Vokalband ONAIR aus Berlin. Bloggerin Nina Ruckhaber von Ninas VoxBox hat für uns in das Mini-Album reingehört.

Der Stimmtag des Schwäbischen Chorverbandes findet am 10.11.208 in Ludwigsburg statt. Darunter ist auch Dozentin Reinette van Zijtveld-Lustig. Nena Wagner spricht mit ihr über ihren Workshop „Wir singen Jazz/Pop“.

Und zum Abschluss gibt es einen Stimmtipp von Marcel Dreiling, der sich der Stimmbildung bei Männern widmet.

Erstmals führt uns durch die Sendung Moderatorin Helene Conrad.
Redaktion: Nena Wagner.

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 04.10.2018 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 2. Okt 2018 22:01, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,