Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air am 7. März

Vocals on Air am 7. März

Feature „Ohne Chor nicht möglich“: Disneys Musical ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ lebt vom Bühnenchor und seinen Choristen
Einmal gemeinsam mit Profis auftreten: dieser Traum ist für rund 230 ChorsängerInnen aus der Region Stuttgart in Erfüllung gegangen. Ein Jahr lang durften sie mit den DarstellerInnen des Disney-Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ täglich auf der Bühne des STAGE Apollo-Theaters stehen. Eine herausfordernde Aufgabe: anspruchsvolle Passagen, ständig Bühnenpräsenz zeigen und den Dirigenten nur über einen Bildschirm sehen. Ein Projekt mit Strahlkraft in die Vokalszene rund um Stuttgart.

Holger Frank Heimsch stellt in seinem Feature Mitwirkende des Projektchores vor, spricht mit ORSO, die den Glöckner-Chor zusammengestellt haben, und über die Energie zwischen den Profis und Laien, die mit der Show Abend für Abend gemeinsam eine Botschaft nach außen tragen.

Stipendium des SCV für „Black Forest Voices“

Der Schwarzwald bekommt ein neues Vokalfestival. Mit „Black Forest Voices“ holen Festivalleiter und Beatboxer Tobias Hug und sein Team die nationale und internationale Vokalszene im Juni 2019 erstmals nach Kirchzarten bei Freiburg. Der Schwäbische Chorverband wird ein Stipendium für das Coaching Camp vergeben: Wer sich dafür wie bewerben kann, erklärt Tobias Hug in Vocals On Air.

Vorgestellt: Camerata Vocale Freiburg

Den semiprofessionellen Kammerchor Camerata Vocale Freiburg gibt es seit über 40 Jahren. Die 25-40 SängerInnen haben bereits sechs CDs mit Musik von diversen Komponisten aufgenommen und geben zahlreiche Konzert auf der ganzen Welt. Die Presse schwärmt über ihre besonders fein abgestimmte Mischung der Stimmen. Nena Wagner stellt uns den Chor vor.

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 07.03.2019 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 6. Mrz 2019 20:16, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,