Schwäbischer Chorverband » Allgemein » 31. Kooperationskonzert „Schule und Verein – Wir musizieren gemeinsam“ am Freitag, 28.06.2019

In über 400 Dauerkooperationen in Baden-Württemberg haben Schulen und Vereine die Möglichkeit am Schopf gepackt und Kindern und Jugendlichen so die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam zu singen und zu musizieren. Es werden Wege eröffnet, gemeinsam Instrumente angeschafft, Konzerte gestaltet, gemeinsam geprobt und vor allem gemeinsam Musik erlebt. Diese Kooperationen sind für alle Partner, aber natürlich ganz besonders für die beteiligten Schülerinnen und Schüler, ein großartiger Zugewinn.

Nun bietet sich für Sie die Gelegenheit einen Einblick in diese vorbildliche Vernetzung in Baden-Württemberg zu erlangen.
Am Freitag, den 28.06.2019 musizieren und singen beispielhafte Kooperationen aus Baden-Württemberg in einem gemeinsamen Konzert in der Bronnbachhalle in Schorndorf-Weiler ab 17.00 Uhr. Das Programm wird gestaltet von vokalen Kooperationen des Badischen und Schwäbischen Chorverbandes, Bläserklassen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und einer Kooperation des Deutschen Harmonika-Verbandes.

Diesem Kooperationskonzert geht von 15.30 bis 16.30 Uhr eine Fortbildungsveranstaltung voraus: Möglichkeiten und Chancen der musikalischen Dauerkooperation. Hier können sich interessierte Vertreter und Fachkräfte von Orchestern, Chören und Vereinen, sowie Schulleitungen und Lehrkräfte darüber informieren, wie auch sie einen solchen Zugewinn für ihre musikalischen Organisationen und Schulen schaffen können. Eine formlose Anmeldung für die Fortbildung richten Sie bitte an die Geschäftsstelle des Schwäbischen Chorverbandes

Autor: Johannes Pfeffer am 12. Jun 2019 20:18, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,