Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Buch „Chorkomponisten aus Württemberg“ jetzt bestellbar

Buch „Chorkomponisten aus Württemberg“ jetzt bestellbar

Ab sofort ist beim Helbling Verlag das Buch „Chorkomponisten in Württemberg“ online bestellbar. Die beiden Herausgeber Prof. Rainer Bayreuther (Präsident der Gesellschaft für Musikgeschichte BW) und Nikolai Ott (Mitglied im Musikbeirat des SCV) haben 20 zumeist heute wenig bekannte aber hoch interessante Komponisten zusammengestellt. Renommierte Autoren haben das Leben und Wirken der Komponisten in eine gut lesbare Form gebracht. Mit diesem Buch will der SCV die Wahrnehmung der vielfältigen musikalischen Zeugnisse hier im Land verstärken und Mut machen sich mit regionalen Komponisten auseinanderzusetzen.

Das Buch erscheint voraussichtlich Mitte Juli.

Autor: Johannes Pfeffer am 11. Jun 2019 13:24, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,