Schwäbischer Chorverband » Allgemein » DJH Gruppenkarten für SCV-Mitglieder

DJH Gruppenkarten für SCV-Mitglieder

© DJH

Reisen ins In- und Ausland werden dank der DJH-Gruppenkarten für Mitglieder des Schwäbischen Chorverbandes noch vorteilhafter. Damit bei Gruppenaufenthalten in Jugendherbergen nicht jeder Teilnehmer selbst Mitglied des DJH sein muss, besteht unter anderem für Vereine die Möglichkeit, die körperliche Mitgliedschaft im DJH zu beantragen. Mit den Gruppenkarten können Vereine so mit geringem bürokratischem Aufwand in den Jugendherbergen übernachten. Die DJH-Gruppenkarten sind nun für SCV-Mitglieder verfügbar.

Mehr als 4.000 Jugendherbergen weltweit

Die DJH-Gruppenkarte kann weltweit genutzt werden. Das Angebot umfasst mehr als 4.000 Unterkünfte. Mit dieser Karte weisen die GruppenleiterInnen die Mitgliedschaft Ihrer Institutionen (z.B. des Schwäbischen Chorverbandes) im DHV nach. Eine Nutzung der Gruppenkarten außerhalb der auf der Gruppenkarte bezeichneten Organisation, ist nicht zulässig. Eine Gruppe muss im Inland aus mindestens vier und im Ausland aus mindestens zehn Personen (einschließlich GruppenleiterIn) bestehen.

Weitere Informationen zur DJH-Gruppenkarte finden Sie hier.

Interessierte Gruppenleiter können sich gerne in der SCV-Geschäftsstelle über die DJH-Gruppenkarten informieren.

Telefon: 0711 463681 oder 0711 466809
E-Mail: info@s-chorverband.de

Stichworte:
, , , , , , ,

Autor: Pro Stimme am 29. Dez 2019 07:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,