Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Live am 19.12.2019

Vocals on Air – Live am 19.12.2019

Die aktuelle Sendung könnt ihr hier am 19.12.2019 um 18 Uhr live hören.

Highlights aus der Sendung

Neues Chor-Musical: Bethlehem
„Musik, die das Gefühl trifft und Texte, die zum Denken anregen – Bethlehem wird dem Publikum über alle religiösen Grenzen hinweg, etwas von der Kraft der Weihnachtsgeschichte mitgeben.“ sagt Komponist Dieter Falk, der gemeinsam mit Musicaltexter Michael Kunze das neue Chormusical geschrieben hat. 2020 feiert es seine Welturaufführung. In Vocals on Air gibt es einen ersten Höreindruck.

Nachgefragt: Was ist Euer persönliches Lieblingsweihnachtslied?
„Alle Jahre wieder“ oder „Tochter Zion“ oder doch „Last Christmas“: Weihnachtslieder gibt es viele. Jeder hat ein Lieblingslied und verbindet damit sehr viel. Dorothee Ackermann war für Vocals on Air auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe unterwegs und hat persönliche Geschichten und Gesangseinlagen eingefangen.

So war … das Jahr 2019 & wird das Jahr 2020 im SCV
Chorfest auf der BUGA, Chorwettbewerb, Profilschärfung, Silcher-Museum & Regionalstärkung: Das alles waren Themen des Jahres 2019, die der Schwäbische Chorverband bearbeitet hat. 2020 wird weiter an der Entwicklung des Verbandes und seiner Regionalverbände gearbeitet. In Vocals on Air sprechen Präsident Dr. Jörg Schmidt und Musikdirektor Marcel Dreiling über ihre Highlights im SCV, aber auch über die Projekte 2020.

So war … der romantische Advent im Silcher-Museum des SCV
Kerzenschein, handwerkliche Kunst und handgemachte Musik: Das Silcher-Museum des Schwäbischen Chorverbandes feierte am 1. Advent einen stimmungsvollen Tag. Premiere feierte auch das neue Liederbüchlein mit Silcher-Liedern, welches Schüler aus Rottweil im Musikunterricht erstellt haben. Katrin Heimsch war für Vocals on Air vor Ort.

Medientipp: So This Is Christmas – ONAIR
Mit den 14 Titeln ihrer bisher umfangreichsten CD „So This Is Christmas“ leistet die Berliner Vokalband ONAIR ihren Beitrag zum Advents- und Weihnachtszauber. Das Album besteht aus einer gelungenen Mischung alter und neuer Weihnachtssongs. Nah am Original bleiben die fünf dabei selten. „So This Is Christmas“ ist ein echtes Geschenk für alle, die bereit sind, sich in die bunte Weihnachtswelt von ONAIR entführen zu lassen und Lust auf frischen Wind unterm Tannenbaum haben.

Die Redaktion von Vocals on Air bedankt sich für die Treue im vergangenen Jahr und wünscht allen ihren Hörerinnen und Hörern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020.

Vocals on Air zum Nachhören

Ihr habt Vocals on Air verpasst? Die interessantesten Beiträge gibt es nach Themen sortiert in unserem Podcast-Archiv auf SoundCloud.

Die folgende Sendung läuft dann am 02.01.2020

Wir freuen uns über Feedback zu unserem Radiomagazin.

Deine Redaktion Vocals on Air

Stichworte:
, , , , , , , , , ,

Autor: Pro Stimme am 19. Dez 2019 12:50, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,