Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.02.2020

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 06.02.2020

So war … das Chormusical „Martin Luther King“ in Ludwigsburg

Mehr als 1.400 Sängerinnen und Sänger haben am Wochenende in Ludwigsburg bei Stuttgart vom Traum einer freien Gesellschaft gesungen. Eine Gesellschaft, in der weder die Hautfarbe, noch die Herkunft oder die Religion darüber entscheidet, ob jemand dazu gehört. Vocals-on-Air-Reporterin Dorothee Ackermann war dabei.

Chortag 2020 in Stuttgart mit Hitproduzent Dieter Falk

Am Samstag, 28. März 2020 ist der Komponist und Produzent Dieter Falk zu Gast in Stuttgart. Im Gepäck hat er jede Menge Gospels, Popsongs und die ersten Songs aus seinem neuen Chormusical „Betlehem“. Außerdem wird Stimmcoach Mischa Züwerink eine Masterclass anbieten.

So war … „Aus voller Kehle für die Seele“ in Sindelfingen

Ob man Singen kann oder nicht – hier ist jeder eingeladen, gemeinsam in einer gemütlichen Atmosphäre seiner Lust am Singen freien Raum zu lassen. Die IG Kultur hat gemeinsam mit Chorleiter und Sänger Patrick Bopp das offene Singformat nach Sindelfingen geholt. Die Premiere hat Holger Frank Heimsch für Vocals on Air begleitet.

Kurz vor dem Vorsingen: der Bundesjugendchor sucht seine Sänger

Mitte Februar finden in Frankfurt und Berlin die ersten Vorsingen für den neugegründeten Bundesjugendchor des Deutschen Musikrates statt. Nina Ruckhaber, Projektleiterin während der Gründungsphase, spricht mit Holger Frank Heimsch über die Vorsingen und die ersten Details der Ausrichtung des Chores.

In Erinnerung an Tobias Rafael Hug

Anfang des Jahres erreichte die Vokalszene die traurige Nachricht, dass nach langer schwerer Erkrankung der Beatboxer, Musiker, Festivalleiter und Netzwerker Tobias Rafael Hug verstorben ist. In Vocals on Air teilt Helene Conrad mit Edward Randell (The Swingle Singers) und Obertonsängerin Anna-Maria Hefele Erinnerungen an Tobias.

Durch die Sendung begleitet Euch am Mikrofon Katrin Heimsch.
Die Chor-News präsentiert Stefanie Sickel.
Redaktion: Holger Frank Heimsch

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 06.02.2020 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 5. Feb 2020 15:38, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,