Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Onlineseminar „Schritt für Schritt zum Hygienekonzept“ am Montag, 22. Juni, 18:00 – 21:00 Uhr

aufgrund der hohen Nachfrage bietet der Landesverband der Amateurtheater Baden-Württemberg letztmalig das dreistündige Kompaktseminar zu „Hygienekonzepten im Amateurtheater“ an – am Montag, 22. Juni von 18:00 bis 21:00 Uhr via ZOOM.

Inhalt:

Grundlagen, Musterkonzept und Fragemöglichkeiten – kompakt an einem Abend. Zahlreiche Vereine haben sich bereits hier Unterstützung bei der Erstellung eines Hygienekonzeptes für ihren (Probe-)raum geholt. Marcus Joos, Künstlerischer Leiter des LABW bietet am Mo 22. Juni für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, von 18 bis 21 Uhr dieses digitale Seminar an.
Jeder Verein oder jede Initiative, die nun wieder Proben aufnehmen will, Veranstaltungen durchführen möchte oder Zusammenkünfte plant, muss auf Verlangen von Behörden und Ämtern ein Hygienekonzept vorlegen können, das dem Schutz der Beteiligten dient.

Um unseren Vereinen und Initiativen bei der Herausforderung der Erstellung eines solchen Konzeptes zu helfen, mögliche Entscheidungen zu unterstützen, unsere Mitglieder, Akteure und Zuschauende zu schützen, bietet der Landesverband Amateurtheater eine digitale Weiterbildung zu diesem Thema an. Anhand eines Musterkonzeptes wird ein individuelles Konzept für die Bühnen- und Aufführungssituation erarbeitet. Dieses umfasst nach der AHA-Regel für die Bereiche Proben, Sicherheit von (ehrenamtlichen) Mitarbeitenden und Zuschauenden:

• Abstandsregelungen
  • Hygienemaßnahmen
  • An- und Abreisemaßnahmen
  • Verantwortliche Personen
  • Kommunikation von Regelungen

Kosten: 10,00 Euro Teilnahmegebühr pro Person für Mitgliedsbühnen des LABW, alle weiteren 15,00 Euro
Maximale Teilnehmende: 15
Digitale Plattform: Zoom
Technische Voraussetzung: Computer mit Mikrofon und Kamera oder Tablet oder Smartphone
Anmeldung unter: www.amateurtheater-bw.de

Nachdem Ihr ausgefülltes Formular bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine persönliche Teilnahmebestätigung inkl. Zahlungsaufforderung. Das kann max. ein bis zwei Tage dauern. Erst nach Erhalt dieser Bestätigung können Sie definitiv mit der Teilnahme am gewählten Seminar planen! Eine Überbuchung des Termins ist nicht möglich, da es keine weiteren Ausweichtermine geben wird.

Den Link zur ZOOM-Konferenz sendet Ihnen der Referent rechtzeitig bis Beginn des Seminars.

Autor: Arnold am 18. Jun 2020 14:44, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,