Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Wanted: Kinderchorgründungswillige und bestehende Kinderchöre

Wanted: Kinderchorgründungswillige und bestehende Kinderchöre

Der SingBus kommt vom 7. Juli bis 6. August 2021 nach Baden-Württemberg. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und bewerben Sie sich als Station für den SingBus! Bewerbungsfrist ist der 15. Januar 2021.

Mit dem Programm „Kinderchorland“ verfolgt die Deutsche Chorjugend die Vision „In jedem Ort ein Kinderchor“ und schickt dazu einen sogenannten „SingBus“ quer durch Deutschland um vor Ort Kinderchorgründungen anzukurbeln und bestehende Kinderchöre in ihrer Arbeit zu unterstützen. Das Programm richtet sich insbesondere an Chorgründungen/-patenschaften in ländlichen Räumen (Orte mit weniger als 10.000 Einwohnern). Mit an Bord des SingBusses: Eine interaktive „Sing-und-Kling“-Ausstellung für Besuche an Schulen und Kitas, eine ausfahrbare Konzertbühne für Konzerte mitten auf dem Marktplatz, Workshop- und Coachingangebote mit tollen Dozent*innen, ein Patenchorprogramm über das Kinderchorgründungswillige mit schon bestehenden Kinderchören vernetzt werden, und vielem mehr…

Haben Sie Lust, mit Ihrem Chor Pate zu werden für einen sich neu findenden Kinderchor im ländlichen Raum? Oder denken Sie über die Gründung eines Kinderchores nach? Dann bewerben Sie sich bis zum 15. Januar 2021 und bekommen Sie Unterstützung mit dem SingBus! Dieser kommt kommt vom 7. Juli bis 6. August 2021 nach Baden-Württemberg.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.kinderchorland.de

Zusätzlich unterstützt der Schwäbische Chorverband Kinderchorgründungen durch einen Zuschuss.