Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Brief des Musikdirektors an die Chorleiterinnen und Chorleiter im Schwäbischen Chorverband

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab heute wird wegen der Pandemie das öffentliche Leben erneut heruntergefahren. Auch die Chöre sind aufgefordert, Ihren Beitrag zu leisten und auf Proben und Konzerte zu verzichten.

Ich bitte Sie herzlich, verantwortungsbewusst zu sein und im Monat November keine Proben abzuhalten. Das Risiko ist einfach zu groß. Auch möchten wir uns als Teil der großen Solidargemeinschaft sehen. Wir schaffen das nur zusammen! Außerdem gibt es viele gute Ideen, virtuell mit den Chorsängerinnen und Sängern zu arbeiten.

Ich weiß, was das für die Chöre und auch gerade für Sie bedeutet. Die Politik hat uns großzügige Hilfen in Aussicht gestellt und gerade unseren Sonderfall als einzelne Künstler erkannt. Nehmen Sie diese Hilfe an, falls Ihr Verein Sie nicht weiterzahlen kann.

Wir hoffen, dass durch diesen gemeinsamen Kraftakt die Zahlen in einem Monat wieder zurückgehen.

Eine besondere Bitte noch: Bitte vergessen Sie bei allen Internet-Chor-Aktivitäten nicht die älteren Sängerinnen und Sänger – sie leiden am meisten durch diese Kontaktbeschränkungen. Rufen Sie doch immer wieder mal an. SIE sind als Chorleiter für Chormitglieder die zentrale Bezugsperson.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute – bleiben wir gesund.

Mit liebem Gruß

Marcel Dreiling

Autor: Arnold am 2. Nov 2020 15:19, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

4 Gedanken zu “Brief des Musikdirektors an die Chorleiterinnen und Chorleiter im Schwäbischen Chorverband