Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chorleiterstammtisch am Sonntag, 17. Januar 2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Chorleiterstammtisch am Sonntag, 17. Januar 2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Der Chorleiterstammtisch des Musikbeirats im Schwäbischen Chorverband hatte sich letztes Jahr recht spontan gegründet, um in Zeiten der Corona-Pandemie Chorleiterinnen und Chorleitern eine Plattform zu bieten, auf der man sich zu aktuellen Themen unter Kollegen austauschen kann. Das Format gewann schnell an Beliebtheit, was sich auch an wachsenden Teilnehmerzahlen zeigte.

Auf Grund dieser erfreulichen Entwicklung hat der Musikbeirat beschlossen, dieses Projekt auch 2021 fortzusetzen und mehrere Chorleiterstammtische zu unterschiedlichen Themen über das Jahr verteilt anzubieten. Am Sonntag, 17. Januar geht es um die Vorstellung und einen Erfahrungsbericht zu Jamulus, einer Plattform auf der gleichzeitiges Singen dank niedriger Latenzzeiten möglich ist. Anschließend gibt es für Interessierte und technisch Versierte die Möglichkeit, Jamulus auszuprobieren.

Die Vernetzung der Chorleiterinnen und Chorleiter steht hierbei im Vordergrund.

Die Reihe startet am 17. Januar 2021.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Nehmen Sie teil über: scv.app/chorleiterstammtisch

Autor: Stamer am 12. Jan 2021 09:15, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

2 Gedanken zu “Chorleiterstammtisch am Sonntag, 17. Januar 2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr