Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Workshop zu repräsentativen Beteiligungsformaten am 3. Februar 2021 (Anmeldefrist 22.01.21!)

Der Bundesjugendring möchte seinen Mitgliedsorganisationen eine Plattform bieten, um sich über die (Weiter-)Entwicklungen von längerfristigen und strukturell verankerten Beteiligungsformaten für Kinder und Jugendliche und die Rolle von Jugendverbänden und -ringen in diesem Handlungsfeld auszutauschen. Dazu wird am 03.02.21 von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Online-Workshop stattfinden.

Geplant sind ein Input zur aktuellen Studie des Deutschen Kinderhilfswerks (DKHW) „Starke Kinder- und Jugendparlamente, Kommunale Erfahrungen und Qualitätsmerkmale“ und anschließende Breakout-Sessions mit verschiedenen Fragestellungen zum Thema.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldefrist ist bereits der 22.01.21.

Bei der Anmeldung und Mitgliedsverband am besten „Chorjugend“ eingeben (die Deutsche Chorjugend ist Mitglied im Bundesjugendring).

Ansprechperson: Michele Reder