Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Appell an die Landesregierungen Deutschlands

Appell an die Landesregierungen Deutschlands

Die Konferenz der Landesmusikräte Deutschlands verabschiedete in ihrer Sitzung am 3. Februar einen Appell an die Landesregierungen mit der Forderung, dass nach dem Ende des Lockdowns die Amateurensembles sobald als möglich wieder ihre Proben- und Konzerttätigkeiten aufnehmen dürfen.

In Deutschland spielen rund 9 Millionen Menschen ein Instrument und es gibt ca. 60.000 Chöre. Das Musizieren in Amateurensembles zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus und durchdringt alle gesellschaftlichen Bereiche Deutschlands. Deswegen ist das Musizieren von Amateuren in Chören und Orchestern in den Jahren 2014 und 2016 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

Autor: Stamer am 5. Feb 2021 09:00, Rubrik: Allgemein, Presse, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,