Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Kinderchorland-Preis Baden-Württemberg

Kinderchorland-Preis Baden-Württemberg

Im Rahmen der SingBus-Tour verleihen die Chorjugend im Schwäbischen Chorverband, der Badische Chorverband, der Baden-Württembergische Sängerbund und die Deutsche Chorjugend gemeinsam einen Preis in Höhe von insgesamt 1.500 Euro an einen Kinderchor in Baden-Württemberg für gute Kinderchorarbeit. Zusätzlich fördern die Chorverbände, unterstützt durch das Land Baden-Württemberg, einen weiteren Kinderchor in seiner Entwicklung durch ein Stipendium.

Teilnehmen können alle bestehenden oder sich gerade gründenden Kinderchöre aus Baden-Württemberg, in denen Werte wie Vielfalt, Zusammenhalt und Mündiges Musizieren aus unserer Position „Gute Kinderchorarbeit“ gelebt werden.

Die Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 28.03.2021.

Es gibt eine digitale Preisverkündung im Netz und eine „analoge“ Preisverleihung. Im Rahmen der Face-to-Face-Preisverleihung auf der SingBus-Bühne während der SingBus-Tour darf, wenn er möchte, der Preisträgerchor auftreten. Das genaue Wie, Wo, Wann wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Autor: Johannes Hausch am 13. Feb 2021 09:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,