Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Neustart Amateurmusik

Neustart Amateurmusik

Das vom Bundesmusikverband Chor und Orchester neu gegründete Kompetenznetzwerk aus 15 mitwirkenden Musikverbänden unterstützt die Amateurmusik beim musikalischen Neustart.

Das Programm NEUSTART AMATEURMUSIK ermöglicht kompetente Beratungsleistungen und soll musikalische NEUSTART-Projekte fördern, die eine Wiederbelebung des Proben- und Konzertbetriebes erleichtern.

Es wurden von den 15 beteiligten Amateurmusikverbänden 20 qualifizierte Mitarbeitende gewonnen. Diese stehen seit dem 1. Februar 2021 zur Verfügung. Im Kompetenznetzwerk bieten sie Rechtsberatung an, unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Hygienekonzepten, erstellen Informationsmaterial zu Finanzierungshilfen, Auflagen und Bestimmungen und geben Inspiration zu kreativen Lösungen in Pandemiezeiten.

Die gesammelten Informationen, Erkenntnisse und Good-Practice-Beispiele aus dem Netzwerk werden voraussichtlich ab Ende Februar über die die neue, BMCO-eigene Wissensplattform www.frag-amu.de der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Fragen können bereits jetzt an folgenden Kontakt gerichtet werden: info@frag-amu.de

Alle Information zum Programm NEUSTART AMATEURMUSIK sowie zeitnah zu den erforderlichen Antragsunterlagen und Fördergrundsätzen sind veröffentlicht unter www.bundesmusikverband.de/neustart.

Autor: Stamer am 13. Feb 2021 09:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,