Schwäbischer Chorverband » Allgemein » LAMATHEA – der Staatspreis für Amateurtheater

LAMATHEA – der Staatspreis für Amateurtheater

Liebe Freundinnen und Freunde des Landesverbands Amateurtheater Baden-Württemberg,

liebe Kooperationspartner der Heimatpflege und der Breitenkultur,

zum fünften Mal lobt das Land Baden-Württemberg den bis heute einzigen Staatspreis für Amateurtheater aus. Zum fünften Mal dar das Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. den Wettbewerb ausrichten. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig zu zeigen, was Kultur bedeutet. Wie lässt sich das besser gestalten als durch ein Fest des Amateurtheaters in Baden-Württemberg.

Alle Informationen und die Formulare zum Herunterladen finden Sie unter: https://amateurtheater-bw.de/lamathea/

Auch Vereine, die vorrangig keine Amateurtheatergruppen sind, aber auch Theater spielen, können sich bewerben. Egal ob Mundart, Theater mit Kindern und Jugendlichen, Innenraumtheater, Freilichttheater, Puppen- und Figurentheater oder Theater mit soziokulturellem Hintergrund – es gibt viele Kategorien, in welchen man sich bewerben kann. Auch das Lebenswerk eines Menschen oder einer Gruppe bzw. Institution wird geehrt.

Insgesamt vergibt das Land Preisgelder in Höhe von 12.000 € und der LABW lädt zu einem Festival mit feierlicher Preisverleihung ein. Der besonderen Situation in diesem Jahr wird ausreichend Rechnung getragen.

Bewerben können sich alle Produktionen, die seit dem 1.4.2019 Premiere hatten.
Bewerbungsschluss ist der 1.4.2021!
Bei Fragen schreiben Sie eine E-Mail an mail@amateurtheater-bw.de oder rufen Sie an unter: +49-711-44708400

Autor: Stamer am 18. Mrz 2021 14:03, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,