Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Barcamp „Engagiertes Land“ am 21. April 2021

Barcamp „Engagiertes Land“ am 21. April 2021

Engagement macht den Unterschied – ob auf dem Land oder in der Großstadt. Durch den Einsatz der vielen Freiwilligen entstehen im Leerstand neue Begegnungsorte, ehrenamtliche Gemeinderäte tagen in den Abendstunden und die Feuerwehr organisiert das Dorfsommerfest. EinzelkämpferIinnen haben es dabei schwerer als stabile Netzwerke: Erst wenn viele zusammenarbeiten, können wir auf die Fragen des Zusammenlebens gemeinsam Antworten finden und verschiedene Perspektiven vor Ort verbinden. Doch was macht diese lokale Netzwerke aus? Welche Rahmenbedingungen hat und braucht Engagement in ländlichen Räumen? Und wie können Vereine und Engagementstrukturen nachhaltig gestärkt werden? Diese und andere Fragen möchte die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt auf dem Barcamp „Engagiertes Land“ am 21. April 2021 von 14:00-18:30 Uhr mit den Teilnehmern diskutieren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de

Autor: Stamer am 6. Apr 2021 08:29, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,