Schwäbischer Chorverband » Allgemein » NEU: Kindeswohl-Broschüre „Das geht uns alle an!“ der DCJ

NEU: Kindeswohl-Broschüre „Das geht uns alle an!“ der DCJ

Kinder- und Jugendchöre als sichere Räume gestalten

Die neue Broschüre zum Thema Kindeswohl der Deutschen Chorjugend (DCJ) steht nun kostenlos zum Download oder in gedruckter Form zur Verfügung (Bestellung hier).

Chorleitende, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, kennen diese Fragen: Wie gestalte ich den Umgang von Nähe und Distanz zu Kindern und Jugendlichen angemessen? Wie reagiere ich richtig, wenn ein Kind mir von Übergriffen oder Grenzverletzungen erzählt? Was kann ich tun, wenn ich vermute, dass ein Kind Opfer von sexualisierter Gewalt sein könnte?

Die Broschüre beinhaltet Zahlen und Fakten, Methoden und Leitfäden und natürlich Tipps generell zum Thema Kindeswohl  – für die ersten wichtigen Schritte um sich diesem Thema zu nähern. Denn: Das geht uns alle an! Und gemeinsam schaffen wir das auch!

Stichworte:
, , , , ,

Autor: Stamer am 18. Feb 2022 08:10, Rubrik: Allgemein, Presse, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,