Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Fachtag „Politische Bildung und Demokratieprozesse im Jugendbegleiter-Programm“

Fachtag „Politische Bildung und Demokratieprozesse im Jugendbegleiter-Programm“

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und die Jugendstiftung Baden-Württemberg lädt zum diesjährigen Fachtag „Politische Bildung und Demokratieprozesse im Jugendbegleiter-Programm“ am Montag, den 04. Juli 2022 ein. Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 15:30 Uhr im K – Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim statt.

Der Fachtag bietet Raum zum Austausch und vielfältige Impulse für die Stärkung unserer Demokratie und Ausgestaltung des Jugendbegleiter-Programms vor Ort. In einer Diskussionsrunde tauschen sich politische Akteure darüber aus, welchen Beitrag die Schule zur Demokratiebildung leisten kann. Dejan Mihajlovi? informiert über Angebote des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg und außerschulische Kooperationspartner stellen ihre praxiserprobten Angebote an Aktionsinseln vor.

Ein weiterer Höhepunkt des Fachtages ist die Verleihung des diesjährigen Kooperationspreises Baden-Württemberg.

Herzlich eingeladen sind Schulleitungen, Lehrkräfte, Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter, Vertreterinnen und Vertreter der Schulträger, der Schulverwaltung, von Vereinen, Verbänden und Organisationen sowie alle am Programm Interessierten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Programmschulen können Fahrtkosten über das Fortbildungsbudget abrechnen.

Anmeldeschluss ist der 27.06.2022. Die Anmeldung erfolgt online auf https://jugendbegleiter.de/termin/fachtag/

PROGRAMM-Fachtag-4.7.22-Aktionsinseln

Stichworte:
, ,

Autor: Stamer am 18. Mai 2022 09:32, Rubrik: Allgemein, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,