Schwäbischer Chorverband » Allgemein » 3. Oktober – Deutschland singt

3. Oktober – Deutschland singt

Am Tag der Deutschen Einheit treffen sich in über 200 Orten musikbegeisterte Chöre und Ensembles zu einem großen Offenen Singen und Musizieren auf den Marktplätzen im ganzen Land. Menschen aus allen Kulturen und Generationen sind hierbei eingeladen, mit Kerzen in den Händen ein Zeichen des Friedens zu setzen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem Deutschen Musikrat machen wir euch Mut, die Menschen in eurer Stadt einzuladen, durch das verbindende Singen und Musizieren, Danke und Hoffnung auf den Plätzen zu verbreiten.
Hier einige neue Infos, die euch bei der Entscheidung, in eurem Ort – z.B. als Posaunenchor gemeinsam mit dem Kirchenchor – eine Veranstaltung auf den Weg zu bringen, helfen können

Weitere Infos auf www.3oktober.org

Autor: Isabelle Arnold am 4. Jul 2023 10:21, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,