Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Finissage der Ausstellung „Singen! Lied und Literatur“ am 3.2.2024

Finissage der Ausstellung „Singen! Lied und Literatur“ am 3.2.2024

Mit einer Finissage geht die Ausstellung „Singen! Lied und Literatur“ im Deutschen Literatur Archiv Marbach zu Ende. Gleichzeitig beginnt das Jubiläums-Jahr des Schwäbischen Chorverbandes.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Exponate präsentiert, welche die Geschichte der süddeutschen Sängerbewegung bis heute widerspiegeln und viel zu erzählen haben. Als Gast sind neben dem SCV, der 175-jähriges Jubiläum feiert, auch der Chor Chormäleon und das Männserensemble ›les favoris‹ dabei.

2024 feiert CHORMÄLEON sein 25-jähriges-Bestehen und wird ein musikalisches Kaleidoskop von verschiedenen Liedern aus Pop, Rock, Musical und Volkslied zum Besten geben. ›les favoris‹ (frz. ›Backenbart, Koteletten‹) wurde im Wintersemester 2009/10 in Ludwigsburg gegründet und hat anspruchsvolle Arrangements aus den Bereichen Gospel, Romantik, Pop, Evergreens und Oldies im Programm.

Wann und wo: Sa. 3.2.2024, 15:00 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach, Humboldt-Saal

Eintritt frei, Anmeldung unter museum@dla-marbach.de erforderlich. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Reservierung. Weitere Informationen hier.

Übrigens: Vor der Veranstaltung wird im Literaturmuseum der Moderne von 13.30 bis 14.30 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung ›Singen! Lied und Literatur‹ angeboten. Herzliche Einladung!

Autor: Pro Stimme am 1. Feb 2024 13:42, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,