Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Der SCV unterstützt das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Der SCV unterstützt das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Der Schwäbische Chorverband unterstützt neben über 80 anderen Institutionen das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte!

Wir bekennen uns zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und ihren wesentlichen Elementen: die Menschenwürde, das Demokratieprinzip, das Rechtsstaatsprinzip und das Sozialstaatsprinzip. Diese Werte einen uns als breites Bündnis von Demokratinnen und Demokraten. Demokratie- und menschenfeindliche Haltungen sowie extremistische Einstellungen lehnen wir entschieden ab.

Das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte ist ein breites zivilgesellschaftliches und überparteiliches Bündnis aus Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Verbänden, Landkreisen, Städten und Gemeinden sowie staatlichen Institutionen, Vereinen und Parteien in Baden-Württemberg.

Die komplette Erklärung finden Sie hier.

Autor: Pro Stimme am 31. Jan 2024 14:37, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,