Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Neue Handreichung Vereinsmanagement – Kommunikation im Vorstand

Neue Handreichung Vereinsmanagement – Kommunikation im Vorstand

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam gestalten. Unter dem Titel „Kommunikation im Vorstand. Engagierte gewinnen und erfolgreich zusammenarbeiten“ ist nun Band 2 der Handreichung Vereinsmanagement erschienen.

Die Kommunikation im Verein ist für alle Bereiche der Vereinsarbeit elementar. Ob der Austausch zwischen Vorstandsmitgliedern, zwischen Vorstandschaft und Mitgliedern, mit Vereinsinteressierten oder auch mit potenziellem Publikum, eine zielgerichtete Ansprache mit den jeweils benötigten Informationen ermöglicht eine effiziente und erfolgreiche Interaktion.
Die neue Arbeitshilfe richtet sich daher vor allem an die aktive Vorstandschaft, als auch an die einzelnen Vereinsmitglieder, die in der Vereinsorganisation involviert sind und soll jede:n dabei unterstützen, sich eine zielgerichtete Kommunikation bewusst zu machen und eventuell
auftretende Fallstricke zu erkennen und zu beheben.

Die Broschüre ist kostenlos im Downloadbereich abrufbar. Eine Print-Version kann über die Geschäftsstelle (Mail an info@s-chorverband.de) bezogen werden.

Autor: Pro Stimme am 25. Mrz 2024 08:00, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,