Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 23.01.2020

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 23.01.2020

In unserer kommenden Ausgabe von Vocals on Air beleuchten wir das große Familientreffen der deutschen Popchorszene – die voc.cologne: Dorothee Ackermann besuchte den Workshop von Sänger Kirk Smith und sprach mit ihm über die grenzenlose Energie von Gospelmusik und Maximilian Stössel beschäftigt sich mit der Frage, was eigentlich eine gute Pop-Chorleitungsausbildung ausmacht. Dafür tauschte er sich unter anderem mit Erik Sohn und Jan-Hendrik Herrmann aus und für alle die nicht in Köln dabei sein konnten, präsentiert Annabell Thiel ihre Highlights über die voc.cologne.

Des Weiteren hören wir eine CD-Rezension von Helene Conrad über „Bodies“ von der Australierin Kat Frankie. Die Sängerin tauschte ihre Band gegen sieben Sängerinnen aus und brachte eine reine A-cappella-EP auf den Markt.

Wer sich gesanglich weiterbilden möchte, bekommt von Stimmexperte Martin Lorenz einen tollen Stimmtipp über „Gähnmuskel, Schluckmuskel, Tonumpfang“.

Redaktion & Moderation: Nena Wagner

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 23.01.2020 um 18 Uhr hören.

Autor: Johannes Pfeffer am 22. Jan 2020 20:58, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,