Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Einstieg Chormanagement vom 15.-17.10.2021 in Mainz

Einstieg Chormanagement vom 15.-17.10.2021 in Mainz

Der Ton macht die Musik: Methoden und Tools der Kommunikation im Chor

Partizipativ, gewaltfrei, digital: Das gemeinsame Miteinander im Chor und in der Chorjugend lebt von einer wertschätzenden Kommunikation, effizienten Kommunikationswegen und zugänglichen Möglichkeiten der Mitgestaltung. Wie Sie die Kommunikation im Chor oder der Chorjugend noch besser gestalten können, nimmt die Deutsche Chorjugend mit diesen Themen genauer unter die Lupe:

• Teambuilding und Teilhabe
  • Kommunikationsstrukturen und -prozesse
  • gewaltfreie Kommunikation
  • Methoden der Entscheidungsfindung und Moderation

Die Seminarwochenenden von Einstieg Chormanagement richten sich an alle Sänger:innen zwischen 16 und 27 Jahren, die sich persönlich weiterentwickeln möchten und Lust haben, andere Singbegeisterte aus ganz Deutschland kennenzulernen. Junge Menschen aus Chorjugenden, Chören und Vokalensembles und alle Interessierten werden mit den Fähigkeiten ausgestattet, die sie für ihr Engagement benötigen. Die Kosten für Seminar, Fahrt, Unterkunft & Verpflegung werden von der Deutschen Chorjugend übernommen.

Anmeldung unter: www.deutsche-chorjugend.de/programme/anmeldung-einstieg-chormanagement

Autor: Stamer am 22. Sep 2021 08:46, Rubrik: Allgemein, Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,