Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Ausbildung zum Coach für Pop-Chöre an Schulen und in der Sozialen Arbeit – bis 4. Oktober anmelden!

Am 4. November startet die Ausbildung zum Coach für Pop-Chöre an Schulen und in der Sozialen Arbeit in Esslingen.

In der Ausbildung werden anhand konkreter Best-Practice-Beispiele, Experimente, Studien, Übungen, Spiele und Methoden übertragbare Erkenntnisse aus der psychologischen und musikpädagogischen Forschung und Praxis vermittelt, die zum systematischen Aufbau von Selbstvertrauen, Motivation und musikalischen Kompetenzen dienen.

Die Ausbildung richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die an sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) mit kognitiven, emotionalen und/oder sozialen Förderschwerpunkten chorpädagogisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten (wollen), im Unterricht und/oder im AG- oder Betreuungsangebot der Schule. Die Fortbildung richtet sich (auch) an Personen, die musikbegeistert sind, aber bisher keine umfassende musikalische Ausbildung haben.

Termine:

04. – 07.11.2021
11. – 12.02.2022
18. – 19.03.2022
13. – 14.05.2022
24. – 25.06.2022

15. – 17.07.2022

Anmeldefrist ist der 4. Oktober 2021.

Dozenten

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Autor: Stamer am 20. Sep 2021 14:54, Rubrik: Allgemein, Aus- und Fortbildung, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,