Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Content creator (m/w/d) für die Amateurmusik gesucht

Content creator (m/w/d) für die Amateurmusik gesucht

Der Landesmusikverband (LMV) sucht nächstmöglich eine oder einen Content Creator im Umfang von ca. 20 Stunden im Monat auf Honorarbasis. Der Landesmusikverband ist der Dachverband der Amateurmusik in Baden-Württemberg. Er besteht aus drei Chor- und sieben Instrumentalverbänden und vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 1 Mio. musikbegeisterten Menschen aus rund 6.200 Vereinen. Letztes Jahr hat der LMV die Imagekampagne VEREINT.MUSIK.MACHEN. ins Leben gerufen, mit dem Ziel die Musikvereine und Chöre im Land zu stärken und für neue Mitglieder nach der Pandemie zu werben. Nach Ablauf der Kampagne möchten wir die Kanäle auf Instagram und Facebook weiterführen und dazu beitragen Vereine und Ensembles weiter zu vernetzen. Aufgabenbereiche

• Content: Planung und Erstellung von Inhalten sowie Betreuung unserer Social-Media-Kanäle(von Bild- und Textbeiträgen bis hin zu Reels)
• Communitymanagement: Kontaktpflege mit den Vereinen und Vernetzung der Vereineuntereinander
• Reichweite und Trends: Steigerung der Interaktionen durch das Verfolgen aktueller Trends undderen kreative Umsetzung
• Content Marketing: Planung und Entwicklung von Redaktionsplänen

Was Du mitbringst
• Du hast eine Leidenschaft für Musik und spielst selbst in einem Musikverein oder singst imChor.
• Neben dem Singen und/oder Musizieren interessierst Du Dich für die gesellschaftlicheDimension von Musik und Vereinen sowie für Themen wie kulturellen Bildung undPartizipation.
• Du bist gut vernetzt in der Musikszene insbesondere der Amateurmusikszene in Baden-Württemberg.
• Du hast einen sicheren Umgang mit den Social-Media-Kanälen, insbesondere mit Facebookund Instagram.
• Du beherrscht gängige Programme zur Contentproduktion wie InDesign und Photoshop.
• Du arbeitest eigenständig sowie im regelmäßigen Austausch mit der LMV-Geschäftsstelle.
• Durch Deine kreative Ader transportierst du unsere Vision einer vernetztenAmateurmusikgemeinschaft nach außen.

• Vielseitige Aufgaben, die Du aktiv mitgestalten kannst
• Die Möglichkeit, eigene Ideen schnell in die Tat umzusetzen
• Freue Dich auf eine herzliche Zusammenarbeit mit Engagierten, Musikerinnen und Musikernaus der (Amateur)Musikszene Baden-Württemberg
• Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort

Bitte sende die üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 19.02.2023 per Mail an: weissmueller@landesmusikverband-bw.de.
Ansprechpartnerin für Fragen: Eva Weissmüller, Geschäftsführerin
Tel. 07153 928 16 51 oder E-Mail: weissmueller@landesmusikverband-bw.de

Autor: Isabelle Arnold am 25. Jan 2023 16:28, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,